Sonntag, 15. August 2010

Bilder aus unserem Garten

Heute möchte ich Euch mal unsere Apfelbäume zeigen.
So sahen sie im Mai noch aus.(voller schöner Blüten)
Und jetzt seht mal, wie viele Äpfel daraus geworden sind
Selbst das kleine Bäumchen trägt Früchte wie die "Großen". Im vergangenem Jahr haben Klaus u. Heike 110 ltr. Apfelsaft eingekocht. Das wird in diesem Jahr bestimmt viiiieeel mehr. Ich mag ja lieber Apfel-Pfannkuchen und Apfelkuchen.
Aber, was macht denn Klaus da hinten? Das muss ich mir mal ansehen.
Oh, er hat Brombeeren gepflückt.
Daraus wird er bestimmt wieder Marmelade kochen.
Ein paar Beeren hat er noch dran gelassen; die sind noch nicht reif.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Euer Henry

Kommentare:

  1. Oooh Henry,

    was hast Du für ein tolles Revier! So ein schöner Garten - und dazu noch die vielen Apfelbäume... genial! Das wäre was für Tine! Sie ist ein echter Apfel(baum)fan und hat auch einen Apfelbaum im Garten. Der Baum ist zwar nur klein, aber trägt riesengroße Äpfel. Das sieht schon lustig aus kurz vor der Ernte, dieses Jahr sind allerdings nicht viele Apfelkuchen zu erwarten. Es sind leider nur Äpfel entstanden...

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine)

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht toll aus bei euch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Henry,
    so ein Garten, was will das Hundeherz mehr?
    Ein tolles Revier, was Du zu bewachen hast!
    BIs ein echt braver Kerl, mein Mädel hätte damals den Topf mit Beeren zumindest angefuttert. Obst war nicht wirklich sicher vor ihr ..lol.

    Ein liebes Wuff aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh Henry ist das schön bei Dir , de kann man bestimmt auch toll toben. Mein Frauchen und Herrchen haben jetzt auch einen Garten, vielleicht darf ich da auch mal hin.

    Liebe Katzen grüße von Mäxchen und Sabine/wisabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Henry,
    das ist ja ein toller Garten den du da bewachen darfst und in dem du herumtollen kannst. Da hüpft manches Hundeherz höher
    Liebe grüße
    Gitti und Kater Penner

    AntwortenLöschen
  6. Hola Henry!!! Que maravillosos jardines y arboles frutales. Me encantan las manzanas. Gracias por tu visita a mi blog. Te deseo un inicio de semana excelente. Ya viste a Sugar, mi cachorro golden retriver tiene semana y media de nacido. es un amor! Saludos desde Venezuela. Marisela:)

    AntwortenLöschen
  7. jajaja! El traductor se volvió loco. Arriba te escribí que el cachorro nuestro nació hace una semana y está hermoso. Es raza Golden retriver!
    Saludos. Marisela:)

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Henry!
    Hast du einen tollen Garten! Lilly und Jenny sind beide schon grasgrün vor Neid!
    Ja, Apefelkuchen ist ne tolle Sache! Ich hoffe du gibst mir ein kleines Stückchen ab, falls ich im Herbst mal wieder in deiner Nachbarschaft rumsinge! ;-)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen