Sonntag, 31. Juli 2011

die ersten Pflaumen

haben wir geerntet; na ja, das war wohl doch eher die Heike. Mich interessieren die Bäume ja nur, wenn ich mal das Beinchen heben möchte (wahrscheinlich wächst deshalb im Garten auch so einiges richtig gut und einiges auch sehr schlecht bis eingegangen).
Auf jeden Fall wollte unser junges Bäumchen in diesem Jahr so richtig angeben (das lebt erst seit 3 Jahren bei uns im Garten).
Nachdem wir eine groooße Schüssel mit leckeren Pflaumen voll hatten, war noch genug am Bäumchen (das ernten wir dann nächstes Wochenende)

Das gab ein riesen Blech mit Pflaumenkuchen. Ich habe Euch das Rezept noch mal raus gebuddelt.


Und an diesem Bäumchen reifen schon die Früchte für den nächsten Kuchen.

Ich geh jetzt mal gucken, ob Heike & Klaus schon den Tisch gedeckt haben. Den Kuchen ess ich ja nicht, aber von der Sahne bekomme ich bestimmt wieder etwas ab.

Euer

Kommentare:

  1. Na Henry - hat's mit der Sahne geklappt ?
    Ich bin sicher die Streusel schmecken auch sehr lecker. Die blöden Pflaumen können ruhig die Menschen essen.
    Aber Streusel mit Sahne - yammi- schleck.
    Eure Obstbäumchen sind wirklich prächtig - liegt mit Sicherheit an Deiner Düngung :o)
    Wir Mädels schaffen ja immer nur gelbe Flecken auf den Rasen.
    Aber das hübsch angeordnet - da entstehen wahre Kunstwerke :o))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, Quarkölteig mit früchten un d Zimtstreusseln....ist genau so wie ich es auch am liebsten backe ....geht schnell und schmeckt super...Mein Pflauembaum trägt nichts, steht auch drei jahre bei mir im Garten....dem werd ich euer fleißiges Bäumchen zeigen....ob er dann nächstes Jahr sich anstrengt??? Schaunmermal......und laßt euch den Kuchen schmecken...meine Katzen fressen ferne von der Kuchenrinde....

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter, Eure Obstbäume stehen ja ganz prächtig da. Das liegt bestimmt an Deiner Spezialdüngung... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht alles so gut aus,
    am liebsten mag ich aber
    Zwetschgenwähe! Sooo fein!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Die Obstbäume sehen wirklich klasse aus ;o) Wir haben hier leider keine bei uns im Garten.
    Das gibt bestimmt leckeren Kuchen :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr ja wirklich sehr fleißige Obstbäumchen in eurem Garten stehen... und das trotz des... sagen wir mal... wechselhaften Wetters dieses Jahr!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen