Sonntag, 17. Juli 2011

schöne Sonntagsgrüße / WIP 1

schicke ich Euch.
Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit Regen, viel Wind und Sonnenschein und stellt Euch mal vor, die Heike hat mal wieder für mich gekocht. Hmmmmm Gehacktes mit Nudeln und einem Schuss Tomatenmark. Boh, da könnte ich mich so rein setzen in die Schüssel (aber ich hab's dann doch lieber gefressen -wuff).
Mit Klaus war ich zum Angeln und ich bin doch tatsächlich zusammen mit ihm um 5.00 h morgens aufgestanden. Um 6.00 h sind wir dann nach unten ans Wasser gegangen; bei 7 Grad am Wasser sitzen. Brrrr, da klapper sogar ich mit den Zähnen. Jauuuuul - wo ist der Sommer? 7 Grad, das sind ja fast winterliche Temperaturen. Aber bald haben wir Urlaub und ich hoffe, es wird dann besser.

Heike hat ihr Bastelzimmer umgeräumt; sie meint, jetzt hätte sie viel mehr Platz für ihre Sachen. Na, wer's glaubt, ich habe immer noch nicht genug Platz, überall liegen Felle rum, Stoffe und anderes Gedöns. Und auf den Fellen darf ich ja nicht liegen. Wenn ich sie oben besuchen gehe, gucke ich ganz gerne aus dem Fenster, da habe ich alles im Blick und sehe sofort, wenn sich auf der Wiese was tut. Nur, bis ich dann unten bin, ist alles wieder ruhig.
Ist das nicht ein schöner Ausblick?

Tja und duschen musste ich auch wieder mal. Bin halt in einen Schlot gesprungen, nur das da kaum Wasser, dafür aber wohl viel Gülle drin war. Oh Gott, was die Heike wieder für einen Tanz aufgeführt hat, von wegen "Henry, Du Ferkel, muss das sein?" Und ob das sein musste. Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn ich in einem gebührenden Abstand neben Heike nach Hause laufen musste.
Allerdings, kaum zu Hause angekommen, rückte mir Heike erst mal mit Bürste und Kamm zu Leibe. In meinem Fell waren lauter viele kleine Kletten und die mussten eben raus. Au weia, hat das geziept , gezurrt und gezogen. Das war der unangenehme Teil unseres Spaziergang-Endes.

Fleißig war die Heike auch. Ich zeige Euch mal ihre neuesten kreativen Arbeiten.



Ein neues Bärchen gibt es bei uns auch. Das ist Anna, ein Harlekin oder Clown-Bärchen. (etwas mehr erfahrt ihr hier)
Und an einem neuen Bärchen wird auch gearbeitet, ups, das durfte ich Euch noch garnicht zeigen. Blöd gelaufen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Euer

Kommentare:

  1. Henry Henry was du auch wieder machst, nach gülle riechen wenn wunderts dass die Heike da schimpft..

    Der neue Bärchenentwurf sieht sehr schön aus... halte uns auf dem laufenden

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  2. na das war ja ein reich gefülltes Wochenende!!!
    Mit Herrchen angeln, in Gülle baden, vom feinsten bekocht werden ... na dir gehts ja echt gut!!
    Die Ketten von deinem Frauchen sehen echt schick aus!!! Auch das Bärchen ist total goldig.
    Euch noch ein schönes WE
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Henry,
    da war ja wieder was los bei Dir !
    Tja, wer in Gülle badet wird eingeseift - so ist das Hundeleben :o(
    Aber wenn es dann lecker Sonntagsessen gibt kann Hund auch damit leben :o)

    Dein Frauchen war ja wieder megafleißig !
    Ganz besonders gespannt sind wir auf das neue Bärenkind.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alter ! Hier ist Paul ! Meine Dosine hat mir gesagt das du gepfotet hast auf ihrem Blog. Sie war heute arbeiten, aber jetzte hat sie 2Tage frei...das heisst ich geh morgens mit ihr Gassi...das wird toll !!! Du, letzte Woche hatte ich die Spur eines Hasens aufgenommen, naja Cheffe war nicht begeistert, weil ich mich auf dem Rückweg ( nach 20 min) so schön in Kuhschei...gewälzt habe, die verstehen echt nciht das das so toll ist. So durfte ich gleich in der Weißeritz baden, war auch nicht schlecht. Nur Dosine zog ein komisches Gesicht. Also, du siehst...überall das gleiche ! Ach ja, sag mal deiner Dosine das die *blingblingdinger* gut aussehen, hat meine Cheffin gerade gesagt ! Also, bis später..Paul !

    AntwortenLöschen
  5. Hihi Henry, es heisst ja auch Bastelzimmer und nicht Henryzimmer, deshalb ist für Dich wahrscheinlich nicht mehr Platz als vorher!
    Euer Wochenende war ja wirklich ereignisreich, wird Zeit dass die neue Woche zum Erholen beginnt :-)!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Frauchen macht schöne Ketten und Du handelst Dir Kletten ein... - schon enorm, was so ein einziger Buchstabe ausmachen kann *grins* Ein schönes Wochenende hast Du gehabt, na gut, bis auf die Dusche, aber wenn Du Dich auch vorher in Gülle suhlen musst - dann ist das wohl die Konsequenz aus dem Vergnügen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Henry: Gib Fünt!
    Dein Sprung in Gülle kann ich verstehen. Riecht lecker, gell?
    Naja, das können unsere zweibeiner absolut nicht verstehen.
    Deine mama war wieder fleißig. Der "blöd gelaufen" Bär gefällt mir gut.
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen
  8. Aber Henry, wer springt auch in Gülle. Brrr - da hast du bestimmt ´ganz schön gestunken.
    Deine Heike ist schon lieb. Extra für dich gekocht. Hätte mir auch geschmeckt.
    Und tollen Schmuck hat Deine Heike fabriziert. Und dann die süssen Bärchen. Ich muss mal genau nachschauen, von wegen Harlekin und dem anderen (der ist besonders süss)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Henry,
    habt ihr denn auch Fische geangelt? Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte es keinen Fisch gegeben. Ich wär nämlich erst mal baden gegangen. Kletten sind echt fiese Dinger. Ich mag die rausbastelei gar nicht. Aber was hilfts.
    Frauchen findet die Ketten gaaaanz herrlich. Die ist ganz vernarrt in die Teile, rollert hier schon das xte Mal hoch und wird nicht fertig mit schreiben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Henry

    Mensch die Heike stellt sich aber auch wieder an... so ein bisschen Gülle... tztztz... es geht doch nichts über ein bisschen gute echte Landluft oder? Aber Zweibeiner verstehen das halt wieder nicht... hoffnungslose Fälle allesamt!

    Ich bin schon sehr gespannt wie sich euer Familiennachwuchs weiter entwickeln wird... aber das Köpfchen finde ich schon traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Henry da hattes du ja ein schönes Wochenende ;o)
    Die kleine Anna gefällt mir richtig gut und das Bärenköpchen finde ich jetzt schon super. Bin schon auf den Rest gespannt.
    Die Ketten sehen auch richtig schick aus :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hi I am so grateful I found your blog, I
    really found you by error, while I was browsing on Yahoo for something else, Anyhow I am here now and would just like to
    say kudos for a fantastic post and a all round entertaining
    blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read through it all at the moment but I have bookmarked it and also included your RSS feeds, so when I have time I
    will be back to read a lot more, Please do keep
    up the superb jo.
    Also visit my website :: Edelstahlkamin

    AntwortenLöschen