Samstag, 24. September 2011

Blechbüchsen Armee, roll, roll

Kennt ihr das auch? Aha, dann seit Ihr auch Fans dieser Puppendingsda irgendwo in Augustdorf oder so ähnlich.
Als ich heute nämlich vor lauter Übermut auf der Wiese rum rollte hat die Heike laut los gelacht und gerufen: Blechbüchsen Armee, roll, roll.
Jaaaa und dann hat sie mir erzählt, dass sie ein sooo großer Fan dieser Puppendingsda ist. Als Kind hat sie sich alle Geschichten angesehen und auch heute schaut sie sich das noch gerne an.
Ich hab mal im WWW für Euch gestöbert und ein paar schöne Filmchen gefunden.
Ihr könnt ruhig zugeben, dass ihr Euch auch noch gerne an die Geschichten und deren Hauptdarsteller erinnert. Is doch nix dabei.
Also los – Film ab:



 Und so sieht das Gerolle bei mir aus. Is doch total elegant, oder?


Ich wünsch Euch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Ui, ich habe ja neue Leser. Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Lesen.


Schlaft gut,
Euer

Kommentare:

  1. Henry, also außer Jim Knopf kannte ich nichts. Gehöre wohl nicht mehr in die Generation, wo diese Filmchen alle erfreuten. Aber mir gefallen sie trotzdem.
    Du bist und bleibst sehr elegant in deinen Bewegungen.
    Sag Heike bitte, dass ich in der nächsten Zeit reinschaue. Noch immer spukt mir ein kleiner Bär im Kopf herum. Henry, wer gefällt dir denn?
    Einen wunderschönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Henry,

    Well, it's still Saturday here, in about 30 minutes it will be dinner time for Jessie & Molly (woof - happy time).

    It looks like those movies were pretty funny, you are laughing so hard that you fell down.

    Heaps of Hugs
    Prudence

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Irmi, ich bin ein Fan von Heikes Bärchen, auch wenn ich nicht darauf rum kauen darf. Aber, pssst, sags ihr nicht weiter.
    Wuff und Hundeknutsch
    Henry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henry,
    also das Urmeli und Jim Knopf kennt das Frauchen noch und findet es immer noch toll.
    Wir finden deine Fotos natürlich viel besser. Die Rolle sieht richtig profihaft aus.
    Einen schönen Sonntag wünschen
    Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Birgit outet sich gern und meint, das wäre ein Stück ihrer Kindheit, das sie sich heute noch gerne zurück holt. Ihr Liebling von der Augsburger Dingenskiste (*schmunzel*) ist und bleibt der Löwe - für Birgit die tollste aller Marionetten. Und da kommen die Blechbüchsensoldaten übrigens auch vor. Also, lieber Henry, dann mal Kommando: Roll, roll!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Henry
    na klar kennen wir die noch, die sind doch von der Augsburger Puppenkiste! Gibt es die überhaupt noch? Deine Rolle ist aber auch filmreif;-) Herzliche Grüsse, Dj und colette

    AntwortenLöschen
  7. Ja hallo Henry, jetzt haben wir uns aber köstlich
    amüsiert, sogar mein GöGa musste die Blechbüchsen Armee zwei mal anschauen, sind das doch lustige Errinnerungen an früher!!!
    Und du bist auch so ein fideler Junge!!
    Liebe Grüsse Saida, Roxy und maggy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Henry, I loved the movies although I couldn't understand the words. Could you understand the words Henry? I think you could because you were rolling all over the grass with laughter.
    Hugs Wilber

    AntwortenLöschen
  9. Ja Henry Du machst beim Rollen wirklich eine sehr elegante Figur!
    Und richte mal der Heike liebe Grüße von mir aus und sag ihr, das ich schon 2 mal live in der Puppenkiste war und mir auch dort schon das Museum mit allen Puppen drum und dran angeschaut hab!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Henry is soooooooooo sweet!

    He has a lot of fun!
    Hugs,Leny

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, an die Puppendingsta aus augsburg kann ich mich noch gut erinnern und schaue sie auch noch heute, wenn sie denn mal im Fernsehen kommt.
    Deine Rollen sind aber auch nicht zu verachten...kicher...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen