Samstag, 21. Januar 2012

gestern saßen sie noch alle

schön verpackt im Wohnzimmer - heute sind sie alle weg.

Klaus hat gestern 7 Schutzengelbärchen verschenkt, ja, an ganz liebe Kunden und den Bezirksdirektor und, und, und.
Gestern war nämlich ein kleines Fest, weil der Klaus nur noch 10 Tage warten muss, dann ist er Rentner. Und weil er sich soooo freut, hat er die Bärchen verschenkt. Heike hatte sie extra für diesen großen Tag gebastelt.
Is doch eine tolle Idee gewesen.
Ich bin nur mal gespannt, wann der Klaus dann sein Versprechen wahr macht. Hat er doch immer gesagt: wenn ich mal Rentner bin, ziehen wir nach Ostfriesland.
Na ja, braucht ja nicht sofort zu sein; bei dem scheußlichen Wetter muss ich nicht unbedingt nach Ostfriesland.

Ja und dann möchte ich Euch noch Maria vorstellen. Ein kleines Mädel mit einem schicken Kleidchen. Maria ist schon ausgezogen; aber warum sie sich vorher so dreckig machen musste verstehe ich nicht.


Und eine neue Leserin habe ich auch. Herzlich Willkommen liebe Simone von den Sima-Bears,
Schaut mal bei ihr auf dem Blog vorbei, sie macht ganz schöne Sachen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Euer


Kommentare:

  1. Da stehen ja große Ereignisse ins Haus - Rentner in 10 Tagen! Na, die paar Stunden kriegt Dein Herrchen auch noch rum... Auf jeden Fall war das eine tolle Idee mit den Schutzengelbärchen, da werden sich die Empfänger garantiert riesig gefreut haben. Na, und die neue Besitzerin von der Maria erst...

    Ein schönes Wochenende - auch Deinen Dosenöffnern - wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. über die bärigen Schutzengel haben sich deren neue Besitzer sicher riesig gefreut und Ostfriesland läuft Euch ja nicht gleich davon...irgendwann seid Ihr sicher dort!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hi Henry,

    Mr. Klaus, congratulations on your soon to be retirement. Now you will have more time to play with Henry. (o: The Guardian Angel Bears are precious.

    Henry, don't worry about the little teddy girl being "dirty", I think humans call that "vintage". You know, dirty and old. Giggle. But she is a sweetie pie, that's for sure.

    Heaps of Hugs
    Prudence

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henry,
    wir gratulieren dem Klaus zum Rentnereinstand (oder wie man das nennt). Bestimmt haben sich alle über die Schutzengelbärchen gefreut.
    Das Bärenmädchen Maria sieht einfach zauberhaft aus. Auch kleine Mädchen machen sich mal dreckig. Sie aber trotzdem hübsch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Oh bother for some reason my computer is having the day off of translating this post. I live the pictures of the little girl bear, she is as cute as a button.
    Hugs
    Granny and Wilbur

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
    Na, ganz nach dem Motto:" Rentner haben niemals Zeit"

    Super Idee mit den Engeln, aber auch viel Arbeit....
    Dein Mädchen, was sich schmutzig gemacht hat, ist so entzückend!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Heike, da bist Du ja wieder superfleißig gewesen! Klasse! Die Idee ist einfach schön. :o)
    Maria ist wieder absolut toll gelungen. Ich finde, sie ist genau richtig, wie sie ist.... einfach zum Knuddeln!

    Liebe Grüße
    Tine (die gespannt auf die weitere Entwicklung der Umzugspläne ist!)

    AntwortenLöschen
  8. Sieben auf einen Streich - und alles Schutzengelbärchen - da kann ja nichts mehr schief gehen ;o)
    das is so lieb, die Beschenkten werden sich bestimmt riesig freuen.
    Und Maria gefällt mir besonders gut *schwärm*
    Liebe Sonntagsgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch eine total schöne Idee Bärchen als Dankeschön zu verschenken. Und deine Maria ist wieder ne ganz hübsche, aber warum hat sie sich den schmutzig gemacht?

    AntwortenLöschen
  10. Da muss der Klaus seine Kollegen aber ganz schön gern haben, dass er so tolle Geschenke macht.
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Unruhestand !
    Wir lesen gespannt weiter wie es euch nun ergehen wird.
    Das kleine Schmuddelmädchen ist einfach zauberhaft !

    Liebe Grüße
    Kathi mit Niña & Andrea

    AntwortenLöschen
  11. das mit den Schutzengel Bärchen finde ich auch ne ganz ganz tolle Idee :-)
    Das kleine Bärenmädchen sieht auch süß aus
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee mit den Schutzengel-Bärchen! Und dem Klaus wünschen wir schon mal viel Spaß am Rentner-Dasein. Er soll es genießen... ;-)
    Ach ja, die Maria ist auch eine ganz Süße. Auch wenn (oder gerade weil) sie sich ihr Fell beim Spielen ein bisschen angeschmuddelt hat *schmunzel*.

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Henry,
    Das ist ja eine liebe Idee von Klaus gewesen, Schutzengelbärchen zu verschenken!
    Die Maria ist ja auch eine ganz hübsche Teddydame!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ui, da muss Klaus jetzt aber nach Feierabend schon mal das "Kleingeld krameln im Geldbeutel vor einer langen Warteschlange an der Supermarktkasse" üben... als echter Rentner muss man das können ;-)
    Seine Kunden werden ja sicher froh sein, dass er nun in Rente geht... nicht weil er weg ist, aber weil sie dadurch jetzt einen tollen kleinen Loppi-Bären haben...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee mit den Schutzengelbären. Und da war Heike ja wirklich fleißig am Nadeln. Klaus kann wirklich froh darum sein. Und die Bärendame ist zuckersüß. Kleine Bären spielen nun gern mal und da wird leider auch etwas schmuddelig. Bei Dir nicht Henry?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine ganz tolle Idee mit den Schutzengel-Bärchen! Deinem Klaus wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und ich bin mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
    Marie ist ja ein süßes Bärchen geworden und ihre neue Familie wird ganz sicherlich viel Freude an ihr haben.
    Liebe Grüße
    und habt eine schöne Woche
    Inge mit Bärenfamilie

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß ist denn die kleine Maria??? ♥♥♥♥♥
    Und die Schutzengelchen sind absolute Zuckerstücke und das ist wirklich eine süße Idee.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das Rentnersein euer Leben verändern wird.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen