Sonntag, 8. August 2010

Badetag

Heute war Badetag. Früher musste Heike mich in die Dusche "ziehen" und zum Duschen "zwingen". Heute bin ich schon ein alter Hase darin. Wenn meine Handtücher rausgelegt werden (teilweise wird das Badezimmer damit auch ausgelegt, weil ich mich danach immer so schüttel ) weiß ich schon, was los ist. Kommt dann noch der Satz: "ab in die Dusche, du kleiner Stinker" mache ich mich auf den Weg und setze mich in die Dusche. Das lauwarme Wasser wird angestellt und ich werde kräftig eingeseift und abgespült. Glaubt es mir, mittlerweile finde ich das ganz toll. Danach werde ich abgetrocknet, bekomme beim Badehandtuch um und kann durch's Haus fegen. Das allerbeste ist aber, wenn ich ausgiebig trocken gerubbelt werde; ich liebe diese zusätzlichen "Streicheleinheiten". Ich zeige Euch mal ein paar Bilder mit meinem schicken roten Badetuch.
Aber duschen und abrubbeln macht auch müde. Ich ziehe mich dann auf meine Decke zurück und irgendwann döse ich dann auch ein.
In der Zeit macht Heike dann wieder das Badezimmer trocken.
Tschüss Euer
Henry

Kommentare:

  1. Hallo Henry, du bist ja richtiger Genießer!!!
    Tolle Fotos, aber kein Wunder, bei dem tollen Hund!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Henry Du siehst ja richtig heiß aus mit dem schicken roten Badetuch um!
    Das müsstest Du mal unserem Mohren sagen, das baden oder duschen doch eine feine Sache ist, der glaubt das nämlich gar nicht....


    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Henry!

    Ja, so eine Hunde-Wellness-Abrubbelmassage ist schon was Tolles!

    Lilly hatte gestern auch Badetag... für sie ist aber weniger das Baden schlimm... eher das hinterher 2 Stunden beim kämmen und scheren still stehen! Aber das nass im Haus rum pfitzen macht ihr auch immer viel Freude!

    Na aber jetzt seid ihr BEIDE wieder zwei wunderschöne, saubere, gut duftende Vierbeiner!
    Bin mal gespannt wie lange das anhält!

    Liebe Grüße
    Melanie, Lilly und Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henry,

    das sieht wirklich nach Badespaß pur aus. Oder Dusch-Spaß eben. Klasse! Dein Hundegesicht ist einfach zum Knuddeln, ehrlich! Süüüüß!

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine)

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha ... ich plumps vom Stuhl ... schütteln! Ja erinnere mich, was für Wassermassen dieses Fell aufsaugen kann. Nach dem Schütteln kann man im Zimmer fast schwimmen :O)

    Deine "Kardinalrobe" steht Dir ausgesprochen gut lieber Henry!

    Liebe Mittwochsgrüße Iris

    AntwortenLöschen