Montag, 13. September 2010

Yippie Yeah

heute gab es mal richtig viel Lob von meinem Trainer Christian. Alles hat prima geklappt. Brauchte heute nicht festgebunden werden (im Moment halte ich mich bei den Mädels sehr zurück). Heike und ich haben aber auch richtig viel trainiert. An der Schleppleine habe ich jetzt gelernt, viel mehr auf Heike zu achten und nicht auf die anderen Vierbeiner. Ich kann jetzt prima "bei Fuß" gehen und schieße nicht mehr so unkontrolliert nach vorne. Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, da die Leine mich eh zurück hält und das ruckt ja ganz schön an meinem Hals. Also "himmel" ich Heike jetzt immer an, dann klappt's auch mit den Leckerchen.

Und dann zeige ich Euch heute mal, wie ich mit 12 Wochen aussah:


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Euer Henry

Kommentare:

  1. das ist ja schön henry, bist ja auch ein gnaz süßer. euch auch ein schönen start in die neue woche.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja schon im zarten Alter eine richtig süße Wuchtbrumme und schön zu hören, das Du langsam "Manieren" lernst;-))

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Super Henry!
    Da können sich meine beiden Mädels mal ein Beispiel an dir nehmen!!
    Jenny hört sehr gut, aber leider nur IM Haus! "Bei Fuß" klappt nur ohne Leine, mit Leine erleidet sie plötzliche Taubheit.
    Tja, und Lilly hört nur auf ein Kommando wirklich gut ("Mach was du willst...")

    Ich geb den beiden mal deine Emailadresse und dann kannst du den Damen mal erklären wie das funktioniert ok?

    Dein Babyfoto ist ja ein Traum! Kein Wunder dass sich Heike und Klaus in dich verliebt haben!

    Liebe Grüßle
    Melli, Jenny und Frechsdachs Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ach Henry , warum bin ich den kein Wuff Du bist ja so ein süßer:0)) das mit der Leine macht Spaß Henry , ich darf immer mit Leine auf den Balkon . Ohne bin ich mal aufs Dach gehupft , man haben sich Frauchen und Herrchen erschrocken, lach dabei kann ich klettern.
    habe eine schöne Woche Henry und grüße auch Heike von Sabine ganz Lieb
    Dein Mäxchen

    AntwortenLöschen
  5. schnufflig!!! obgleich mir auch das ausgewachsene wuff ausgesprochen gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  6. Na bei so einen Hundeprofi muss das ja auch funktionieren..
    Ein süsser Brner biste gewesen.. Zum dahin schmelzen...
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Link zu Eurer Huschu ist ja beeindruckend. Da kann man ja wirklich fast neidisch werden. Richtig klasse finde ich, dass sich Euer Einsatz beim Training auszahlt und Ihr schöne Erfolge habt.
    Na und das Babyfoto ist ja zum Dahinschmelzen und Dein Blick zum Steinerweichen. Wenn Du diesen Blick immer noch kannst, glaube ich, dass es Deinen Leuten schwerfällt, immer konsequent zu sein ;o)))
    GlG Bernstein&Co

    AntwortenLöschen
  8. Hi, hi, mit 12 Wochen sahst Du fast so aus wie der Teddy den Heike am letzten WE genäht hat - zu knuffig :o)
    Da kannst du ja nun mächtig stolz auf dich sein - herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

    Aber bei dem Trainer muss das ja auch klappen.
    Ich war auch mal in der Hundeschule. Eigentlich war das nur Welpenspielen - sagt Mama.
    Ich fand das total blöd - da waren nur Riesen die micht tot spielen wollten.
    Habe die ganze Zeit am Zaun gehockt und wollte nur noch weg - oder zwischen Mamas Beinen. Ja, wenn man gerade mal 1,5 kg wiegt und da kommen dann 15 kg auf einen geprescht, kann man schon mal panisch werden
    Mama hat krampfhaft versucht eine Hundeschule zu finden, in der es kleine Hunde geibt, die dann auch mal getrennt von den Riesen miteinander spielen dürfen - Fehlanzeige !
    Irgendwann war ich dann schon aus den Kinderschuhen raus gewachsen und mir blieb die Schule erpart.
    Hatte bei Mama Privatunterricht. Das war klasse und darum bin ich auch immer ganz brav und komme gleich angeflitzt wenn Mama ruft.
    Großartige Kunststücke kann ich keine - habe lieber Spaß und spiele mit meinen Freundinnen oder mit Mama :o)

    Henry dann gehe mal weiter brav zur Schule - dann wird bestimmt ein Polizeihund aus Dir :o)

    Wuff - deine Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Aber Hallo..ganz viel Lob vom Trainer? das ist ja mal klasse. Da macht das Training gleich noch mehr Spaß. Geht meinem Frauchen auch grad so...unser Training läuft zur Zeit prima und Frauchen ist einfach nur glücklich darüber.
    Übrigens ist mein Frauchen von deinem Welpenbild total hin und weg...da kommen dann so Laute wie "oh" und "ah" und Worte wie "niedlich" und "süß" aus ihrem Mund. Voll peinlich, sag ich Dir.

    Viele Grüße vom Barny von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, Henry, da hast Du wirklich schon eine Menge schwieriger Sachen gelernt! :o) Dein "Kinderbild" ist einfach süß... *schmelz*, danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Sophie (und Tine)

    AntwortenLöschen
  11. Henry, war schon klar, dass so ein toller Wuff ein furchtbar niedlicher Welpe war ♥!!!

    Ich würde für die Messe noch einen Taschenbewacher benötigen ... bist Du frei ... kann ich Dich mieten :O)

    Liebe Wau-Wau-Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris und liebe Kathi, als Taschenbewacher oder Polizeihund eigne ich mich nicht so gut. Ich rase lieber durch große Pfützen und mache Heike nass. Das macht viel mehr Spass.
    LG
    Henry

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Henry und Futterspender :)
    Berner Sennenhunde waren früher meine Lieblingshunde. Da ein solcher für uns aber viel zu gross wäre, bin ich bei den Tibis gelandet. 40 cm und etwa 11 kg.. :)
    Kompliment, wenn du schon so brav online gehst.
    Und ein absoluter Knuddelmuddel warst du als Baby, bist aber immer noch..

    Wow, der Kuchen da oben, da wäre ich auch dabei!

    Nehme gleich mal euren Link mit zu mir, damit ich deine Geschichten nicht verpasse.

    Liebe Grüsse, TibiTrudy

    AntwortenLöschen