Donnerstag, 11. August 2011

Schittwetter

das war ja wohl nix mit Sommer dieses Jahr. Eigentlich liebe ich ja die Temperaturen; aber für Heike & Klaus tut es mir ja doch ein bisschen leid, dass sie so einen kalten und verregneten Urlaub hatten.
Heute hatten wir Dauerregen, von morgens bis abends.


Die Rosen sind schon richtig krank.
So schön sahen sie noch vor 3 Monaten aus.

Und ich komme auch jedes mal pitschnass vom Spaziergang wieder.

Ja und Heike trifft die letzten Vorbereitungen für die Teddy Open Air in Dangast (boh, hoffentlich ist es am Wochenende trocken;  die stehen ja alle draußen mit ihren Sachen, Heike hat zwar einen Pavillion, aber trotzdem wäre trockenes Wetter schön) Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, was die für eine Laune hat, wenn es wie aus Kübeln regnet. Jauuuuuul.
Sie soll ja auch einen kleinen Workshop geben. Dafür war sie fleißig und hat ne ganze Wagenladung Pfoten vorgenäht. Die Leute sollen sich dann selber so Pieksedinger oder Anhänger für die Schlüssel basteln. Oh je - deshalb soll ja auch die Sonne scheinen, sonst bringt sie die Wagenladung wieder mit nach Hause.
Na und dann hat sie ihren Tisch mal zur Probe aufgebaut.
Ach, ihr kennt ja den Hennes; jaaaaa, der darf am Wochenende mitfahren nach Dangast, damit die Heike nicht so alleine ist (ich bleibe ja hier beim Klaus und passe auf).
Der hat heute schon mal probesitzen gemacht in seinem neuen Stuhl (mit Schirm natürlich) und ein neues Hemd hat er für's Wochenende auch bekommen.
Mannomann, was die für eine Welle machen.
So, jetzt gehe ich mal auf meine Decke und heule den Mond an.

Hallo Kathi von den Heartbreakerbears und Jessi von Knipses Welt.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog
und viel Spaß hier.
 

Kommentare:

  1. It is wet in my world at the moment as well. It is winter down here in Aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Du armer Henry - da hatten Deine Menschen und Du ja einen ganz bescheidenen Regen-Urlaub... wir drücken der Heike ganz fest die Daumen für Dangast, möge der Hennes seinen coolen Schirm nur als Sonnenschirm einsetzen müssen!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Wetter lässt momentan etwas zu wünschen übrig. Bei uns regnet es seit gestern abend auch schon wieder durchgehend und es soll heute leider nicht viel besser werden. Das war für den Urlaub natürlich nicht so schön.
    Aber so brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich vor lauter Messevorbereitungen für den Herbst keine Zeit für meinen Garten habe...ich habe ja eine gute Ausrede: es regnet...

    Trotzdem drücke ich natürlich für das Wochenende ganz fest die Daumen, dass es trocken bleibt und vielleicht ja auch die Sonne ein wenig herauskommt.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Henry, ja, das Wetter ist Mist, da hast Du Recht! Der Sommer ist hoffentlich aber noch nciht vorbei und kommt nochmal zurück, damit Du noch schöne Sonnenspaziergänge machen kannst!

    Für Heike drück ich die Daumen, daß es ein tolles und erfolgrieches Wochenende wird!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Henry, nicht verzagen, ich hab beim Petrus bärsönlich Sonne bestellt, also wirds trocken sein...hoffe ich mal und drücke alle Daumen für dein Frauchen, das sie viel, viel Erfolg hat in Dangast.....ist für mich leider zu weit weg....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Henry

    das ist wirklich ein sehr verregneter und kalter Sommer. Ich drücke Heike und Margarete und alle anderen ganz doll die Däumchen, dass das Wetter am Wochenende ein Einsehen hat. Eigentlich wäre ich ja auch dort gewesen.....aber ich muss erst mal wieder in einen normalen Rhythmus kommen. Ist ein blö*** Jahr, nicht nur vom Wetter her.

    Mach es Dir am Wochenende gemütlich

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke kräftig die Pfoten, dass das olle Sommerwetter mal 'ne Regenpause einlegt. Wäre schade, wenn der kleine WIP auf dem schönen Tisch ganz nass wird....
    Viel Erfolg wünscht,
    Enya

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein .. das ist ja wirklich ärgerlich, wenns ausgerechnet im Urlaub so tratscht.
    Na hoffentlich habt ihr am WE wenigstens gutes Wetter ... das wünsche ich euch!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Henry,

    STAY DRY. Snuggle up on your doggy bed with a favorite toy and take a nice rainy day nap. (o:

    Tell Heike we wish her much success at the fair and SUNNY SKIES. Have a wonderful time.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Henry
    ja doofes Wetter, dein Fell ist bestimmt noch ewig nass nach einem regnerischen Spaziergang. Bei uns ist es heute schon ein bisschen freundlicher. Vielleicht haben wir Glück und der Sommer kehrt zurück. Ich wünsche deinem Frauchen viel Erfolg am Teddy open air.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Henry,

    auch für den Raum Hannover kann ich keinen Sommer vermelden - leider. Unseren Kürbissen geht es wie Euren Rosen, ein trauriges Bild. ;o(
    Für Dangast drücke ich Euch fest die Daumen, dass Petrus milde gestimmt ist und ein Einsehen hat. Bei Dauerregen vergeht einem wahrscheinlich der Spaß an solchen Events igendwie..... soifz.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Du hast Recht: Ein Schietwetter. Meistens.
    Aber den Hochsommer, wie ihn Mama liebt, mag ich gar nicht. Kühl soll es sein und trocken. Dann fühle ich mich am wohlsten.
    Viel Erfolg Deinem Frauchen mit ihren Teddys!
    LG
    Teddy Mischka

    AntwortenLöschen
  13. Henry, ich glaub du hast recht.
    Mit dem Sommer wird nix mehr.
    Heute war der erste Tag nach langem , wo es trocken war und die Sonne durch kam.
    Warm war es sogar auch.
    Doch dicke Wolken zogen gegen Abend wieder auf und die versprechen wieder Regen.
    In vielen Zeitschriften wird schon der Herbst erwähnt.
    Doch daran möchten wir noch nicht denken.
    Einen Herbst, ohne zuvor einen richtigen Sommer gehabt zu haben tztz.
    Wünsch euch einen gemütlichen Abend !
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Henry, deinem Klagelied über den Sommer kann ich nur zustimmen. Ich mag die pralle Sonne ja auch nicht - aber immer regnen muss es ja nicht. Schade für Heide und Klaus, dass der Urlaub so versaut war.
    Ich wünsche Heike für das Wochenende ganz. ganz tolles Wetter.
    Mal eine Frage - ganz unter uns - Henry: Kann man einen Bären von Heike erwerben. Frag sie mal und gibt mir dann Bescheid.
    Liebe Abendgrüße schickt dir und Heike
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Henry,
    eigentlich war das doch kein richtiger Sommer. Unser kleines Blumentopf- und Kübelgärtchen hat es ganz schön verregnet. Hoffentlich hat dein Frauchen wenigstens am Wochenende schönes Wetter.
    Wir wünschen ihr viel Erfolg.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  16. I've been going to invite me to know and be my friends if you want, I really like to have friends, now I am very sad because I lost my namogadinho with feline leukemia ... I keep waiting for your visit
    Good weekend and the ronrons
    kika

    AntwortenLöschen
  17. Hm, also ich finde der Regen steht dennoch Hund, Bären und sogar den Rosen ziemlich gut. Immerhin macht ihr noch das Beste aus diesem verregneten Sommer!
    LG Desiree & Herr Bödefeld

    AntwortenLöschen
  18. We have had a lot of rain too!
    Hope you had a great fair!!
    Hugs,
    Leny

    AntwortenLöschen